Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Wahl

Liebe Mitglieder,

am 23.02.2024 um 19:00 Uhr findet unsere nächste Hauptversammlung in den
Räumlichkeiten des Sportplatzes Merxleben statt.

Hauptthema der Versammlung wird die Findung eines neuen Vereinsvorstands sein, da der Vorstand sich in der aktuellen Zusammensetzung nicht mehr zur Wahl stellen wird. Jedes Mitglied kann Wahlvorschläge einreichen oder sich zur Wahl aufstellen lassen! Bitte macht euch Gedanken und reicht eure Vorschläge bis zum 16.02.2024 beim Vorstand ein. Es können zu allen Positionen des Vorstands Vorschläge abgegeben werden.

Noch einen Hinweis für alle Mitglieder, die nach Merxleben mit dem Auto anreisen:

Ab kommenden Montag, dem 22. Januar, ist die B84 zwischen Bad Langensalza und Merxleben im Unstrut-Hainich-Kreis voll gesperrt. Eine großräumige Umleitung führt in Richtung Norden von Bad Langensalza über Gräfentonna nach Döllstädt, weiter über Herbsleben, Bad Tennstedt, Klettstedt und in Merxleben wieder auf die B84.

In Richtung Süden werden Fahrzeuge über Ebeleben, Schlotheim nach Mühlhausen, weiter über die B247 in Richtung Bad Langensalza und zurück zur B84 umgeleitet.

Alexander Fränkel

Weihnachtsgrüße vom Vorstand

Hallo zusammen,

ein langes Jahr mit gemeinsamen Erlebnissen, mit Höhen und Tiefen und dem einen oder anderen besonderen Ereignis liegt hinter uns.
Wir haben zusammen gelacht, gefeiert und geweint. Nun geht dieses Jahr zu Ende und Weihnachten steht vor der Tür.
Wir wünschen euch und euren Familien geruhsame Feiertage und einen „guten Rutsch“!

Weihnachtliche Grüße
Vorstand Schützenverein Merxleben 1997 e.V.

Hallo zusammen,

heute wende ich mich in einer traurigen Angelegenheit an euch.

Wir trauern um unser langjähriges Vereinsmitglied und ehemaligen Vorsitzenden, Klaus Stoll.

Klaus ist nach langer Krankheit gestern von uns gegangen.

Mit Freude und Leidenschaft leitete er viele Jahre unseren Verein. Wir sind dankbar für sein Engagement und werden ihn stets in Erinnerung behalten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie und Angehörigen.

Alexander Fränkel

Schützentag am 04.11.2023

Liebe Vereinsmitglieder,

Unser jährlicher Schützentag wurde auf den Samstag, den 04.11.2023 verschoben. Er findet auf dem Gelände des Schießstandes Herbsleben statt. Wie jedes Jahr dürfen wir uns auf das Königs- und Pokalschießen freuen.

Die Einladung mit den Details wurde per Email an die Vereinsmitglieder versendet.

Gut Schuss!

Schützentag am 26.08.2023

Liebe Vereinsmitglieder,

traditionsgemäß veranstalten wir auch dieses Jahr unseren jährlichen Schützentag. Dieser findet am Samstag, den 26.08.2023 auf dem Gelände des Schießstandes Herbsleben. Wie jedes Jahr dürfen wir uns auf das Königs- und Pokalschießen freuen.

Die Einladung mit den Details wurde heute per Email an die Vereinsmitglieder versendet.

Gut Schuss!

Ligarunde der DSU 2022/2023

Mittlerweile ist es zu einer Tradition geworden an der jährlichen Ligarunde des Dachverbandes DSU teilzunehmen. Auch dieses Mal sind sechs Vereinsmitglieder mit am Start.

Im März werden die letzten Ergebnisse an die DSU gemeldet und wir hoffen, das hohe Niveau der letzten Jahre halten bzw. verbessern zu können.

Gut Schuss!!

Jahreshauptversammlung am 17.02.2023

Die Jahreshauptversammlung hat am 17.02.2023 in Merxleben stattgefunden. Um nach langer Pause den Verein wieder aufleben zu lassen wurden einige Aktivitäten für dieses Sportjahr geplant.

Außerdem wurde neues Mitglied aufgenommen. Herzlich willkommen, Swen!

Schützentag am 06.08.2022

Liebe Vereinsmitglieder,

nach einer erzwungenen Pause wollen wir wieder einen Schützentag stattfinden lassen.
Am 06.08.2022 starten wir um 10:00 Uhr mit den jährlich wiederkehrenden
Schießaktivitäten, Königs -und Pokalschießen, auf dem Schießstand in Herbsleben.
Weitere Informationen habe ich euch per Email zugesandt.

Ich freue mich auf ein schönes Schützenfest!

Gut Schuss

Alexander