Schützenjahr 2023

Mit den folgenden Bildern möchten wir einen kurzen Eindruck von den vielfältigen Möglichkeiten und Erlebnissen unseres Vereins zeigen.

Schützenjahr 2023

Schützentag am 04.11.2023

Ursprünglich geplant im August, wurde der Schützentag aus gesundheitlichen Gründen auf den 04.November verschoben.

Mittlerweile ganz traditionell wurde der sportliche Teil auf der Schießanlage des Herbslebener Schützenvereins „Sankt Sebastian 1380 e.V.“ durchgeführt.

Wie in den letzten Jahren wurde das Königsschießen mit einer Langwaffe (Kaliber .22 lfB) und das Pokalschießen mit einer Kurzwaffe (mit frei wählbarem Kaliber) geschossen.

Nach einer kurzen Pause ging es auf dem Gelände und in den Räumlichkeiten des Merxlebener Sportvereins mit dem festlichet Part weiter.