Schützenjahr 2020

Schützentag am 01.08.2020

Wie auch in den letzten Jahren, konnten wir den sportlichen Teil unseres Schützentages auf der Anlage des Herbslebener Schützenvereins „Sankt Sebastian 1380 e.V.“ austragen. Dafür nochmals unseren Dank an die Sportfreunde in Herbsleben.

Zum Königsschießen wurden jeweils 5 Schuss aus Langwaffen im Kaliber .22 lfB abgegeben. Im Rahmen des Pokalschießens mit der Kurzwaffe war das Kaliber frei wählbar und mit 3 Streichwerten bei abgegebenen 13 Schuss hatten auch weniger geübte Schützen eine Chance.

Mit einer längeren Siegerehrung konnten wir unsere Schützen auszeichnen.

Hier die Ergebnisse:

DSU – Ligarunde
Michael Degenhardt LRZ1.G1 Platz 2
Max Zidenko Platz 7
Michael Gläser LHZ1.G1 Platz 16

Schützenkönig Ronald Großmann
1. Edeldame Vanessa Luidhardt
2. Ritter Tino Walter

Pokalsieger
1. Platz Alexander Fränkel
2. Platz Michael Degenhardt
3. Platz Bert Luidhardt

Allen Platzierten unseren herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss daran haben wir zwei unserer Mitglieder, die Schützen Klaus Stoll und Herbert Walter, aus Altersgründen aus dem Vorstand verabschiedet. Habt Dank für eure Arbeit.

Wenige Tage vor unserem Schützenfest ist unser ehemaliger Vorsitzender 70 Jahre geworden. Zu diesem Anlass gab es ein kleines Präsent und wir wissen, er hat sich sehr darüber gefreut.

Nach all diesen offiziellen Punkten war es dann Zeit, sich dem gemütlichen Teil zuzuwenden.

Eines sei noch bemerkt. Am Ende des Tages brachte ein „harter Kern“ noch alles in Ordnung, so dass das Schlachtfeld nicht mehr zu erkennen war. Unser traditionelles Frühstück am nächsten Tag mussten wir wegen schlechtem Wetter leider ausfallen lassen.

Tontaubenschießen vom 04.07.2020

Unsere Vereinsaktivitäten kommen so langsam wieder ins Rollen…
Am 04.07. waren wir zu Gast beim “SV Drei Türme Bad Langensalza e.V. 1994”
und haben dort unser diesjähriges Tontaubenschießen durchgeführt.

Nachfolgend eine kleine Auswahl an Bildern

Jahreshauptversammlung mit Wahl des Vorsitzenden am 08.02.2020

Nach Ablauf eines erfolgreichen Jahres fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des Sportvereins Merxleben statt.

In diesem Jahr war diese Veranstaltungen aus zwei Gründen besonders. Wir mussten leider Abschied von einer sehr geschätzten Vereinskameradin nehmen.

Weiterhin hat sich unser langjähriger Vereinsvorsitzender Klaus Stoll, nach jahrelanger erfolgreicher Arbeit für den Verein entschlossen, nicht mehr für das höchste Amt zu kandidieren.

Klaus hat dem Verein durch sein Engagement neues Leben eingehaucht und so seinem Nachfolger ein solides Fundament geschaffen, auf dem unser neuer, einstimmig gewählter Vereinsvorsitzender, Alexander Fränkel aufbauen kann.

Wir wünschen Alexander alles Gute und eine glückliche Hand bei der Führung des Vereins in Tradition und Moderne.

Letzte Ansprache von Klaus Stoll

Übergabe von “Krone und Zepter”.

Erstes Gruppenfoto mit Alexander als Vereinsvorsitzenden

Erste Rede vor Publikum.

Vielen Dank an die Organisatoren der Veranstaltung die mit viel Liebe
zum Detail perfekte Rahmenbedingungen geschaffen haben.