Schützenjahr 2022

Mit den folgenden Bildern möchten wir einen kurzen Eindruck von den vielfältigen Möglichkeiten und Erlebnissen unseres Vereins zeigen.

Schützenjahr 2022

Schützentag am 06.08.2022

In diesem Jahr haben wir nach langer Pause wieder unseren Schützentag veranstaltet. Der sportliche Teil, wie es in den letzten Jahren fast zu Tradition geworden ist, wurde auf der Schießanlage des Herbslebener Schützenvereins „Sankt Sebastian 1380 e.V.“ ausgetragen.

Für das Königsschießen wurden in der Disziplin Langwaffe, Kaliber .22 lfB jeweils 3 Schuss auf eine Probescheibe und 5 Schuss auf eine Wertungsscheibe abgegeben. Für das Pokalschießen mit der Kurzwaffe hatte jeder die Möglichkeit 13 Schuss mit frei wählbarem Kaliber abzuschießen. Für die Wertung wurden jeweils die 10 besten Treffer verwendet.

Zusätzlich gab es ein Überraschungs-Softairwettbewerb.

Dem sportlichen Part folgte die Siegerehrung und anschließend der gemütliche Part auf dem Gelände des Merxlebener Sportvereins.

Unsere diesjährigen Gewinner:

Königsschießen:

• Schützenkönig: Uwe Scheidt
  • 1. Ritter: Alexander Fränkel
  • 2. Ritter: Ronald Grossmann

Pokalschießen:

• 1. Platz: Alexander Fränkel
  • 2. Platz: Heinz Schmidt
  • 3. Platz: Uwe Scheidt

Allen Platzierten unseren herzlichen Glückwunsch!